Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parasolwette
#1
Liebe Freunde,

der Fund von Jürgen (Parasol neben der Straße) hat mich daran erinnert, dass wir ja im Vorjahr gesagt haben, dass wir einen Wettbewerb bezüglich des Parasols starten wollen.

1. Längster Stiel
2. Größter Hutdurchmesser

Bin schon sehr gespannt auf eure Funde - ich selbst habe heuer noch keinen gefunden.

LG

Roland
Antworten
#2
Hallo Roland,
hier ein Riese von 2016,zur Zeit ist nichts los bei uns.
LG Gabi u. Rudi
       
Antworten
#3
Hallo Gabi und Rudi,

na das nenne ich einen echten "Schirm".

Bin schon gespannt, wie es heuer weitergeht.
Momentan sind wir ja knapp vor der "Wüste", wenn es auch gestern mal ca. 2 - 3 l/m² geregnet hat....

Ich hoffe auf satten Regen diese Woche, die Wetterfrösche meinen, dass sich endlich mal was tun wird, naja, schauen wir mal.

LG und viel Erfolg bei eurer Suche

Roland
Antworten
#4
Hallo liebe Foris!

Dieser Thread gehört ja mal dringend wieder belebt! Das mache ich hiermit
Ging gestern mit 2 Freundinnen spazieren und wir fanden (neben 2 kleineren Parasolen und einem Anischampignon) folgendes, dickes, frisches Prachtexemplar. Da wir nix mithatten mussten wir ihn wie einen Regenschirm nach Hause tragen. Die neidischen Blicke der Auto- und Radfahrer waren unbezahlbar Big Grin

Bei der Stielwette mach ich nicht mit, er war recht kurz
   

ich schicke hiermit mal gute 24,5cm Hutdurchmesser ins Rennen - irgendwer muss ja mal anfangen Wink
   

Liebe Grüße Sandy
Antworten
#5
Hallo Freunde,

bin wieder zurück aus dem Urlaub (Weissensee in Kärnten, war wunderbar) und kann mich (endlich) auch wieder mal ums Forum ein wenig kümmern.

Danke Sandy für deinen Parasol, der sieht ja gut aus!!!

LG

Roland
Antworten
#6
IIch denk mit dem wären wir wohl topreiter leider wusste ich nix von der wette aber so viel kann ich sagen - auf einem speiseteller hingen rechts links noch ein paar cm über also in etwa 28-30 cm ... leider schon verspeist


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Antworten
#7
Servus Jetbabe,

das wärst du sicher.
Gestern habe ich auch wieder mal einen Schirmling gefunden,
hier die Maße:

    Stiellänge 29,5 cm
    Hutdurchmesser 21 cm

LG

Roland#
Antworten
#8
Hallo zusammen, eine sehr nette Idee mit der Wette und da es bei mir dieses Jahr besonders viele Riesenschirmlinge gibt, werde ich auch mal meinen Favoriten mit ins Rennen schicken:

Er war leider schon etwas angeknabbert, aber dennoch ein sehr beeindruckendes Exemplar;

   
Antworten
#9
Servus Fungi,

das ist schon beachtlich, schade, dass der Hut so angefressen war.
Ist eigentlich unglaublich, dass bei dir im Innviertel so viele Schirmlinge sind, im Zentralraum bleiben sie heuer noch ziemlich aus...

Danke fürs Einstellen und

LG

Roland
Antworten
#10
(13.09.2017, 12:03)wepa schrieb: Servus Fungi,

das ist schon beachtlich, schade, dass der Hut so angefressen war.
Ist eigentlich unglaublich, dass bei dir im Innviertel so viele Schirmlinge sind, im Zentralraum bleiben sie heuer noch ziemlich aus...

Danke fürs Einstellen und

LG

Roland

Hallo,
ja das finde ich auch sehr überraschend, dass es dieses Jahr bei uns so viele Exemplare gibt. Ich suche eigentlich wie immer nur an meinen 4-5 Stammplätzen aber da ist heuer seit Ende Juli eigentlich immer was zu finden, allein an 2 der besagten Stellen sind bis jetzt über 50 Exemplare gewachsen - nur einmal gab es eine kurze Pause aber jetzt sind sie schon wieder am kommen, das nimmt offenbar kein Ende.

Glück für mich, denn ich esse Parasolschnitzel sehr gerne, nur es schlägt halt auf die Figur ^^

lg
fungi
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste