Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parasolwette
#21
(15.09.2017, 23:49)dr_fungi schrieb: Super Fund! War heute auch wieder unterwegs und habe es nicht bereut: 


27 Stück waren es diesmal.

lg
fungi

Hallo Fungi,

und schon wieder ein toller Fund von dir - und diese Qualität - einzigartig!
Gratuliere sehr herzlich,

LG

Roland
Antworten
#22
Bei meinen Eltern in Eferding (OÖ) hat die Parasol Zeit auch schon begonnen Big Grin
Ich war mit Dad am Sonntag unterwegs und wir haben gleich drei richtig große gefunden Wink

Durchmessertechnisch sind wir zwar jetzt nicht vorne, aber sonntags war das Mahl echt wahnsinn <3 

Bei mir in Mattighofen hab ich bisher leider nur einen einzelnen Parasol gefunden Sad
Aber ich schau jetzt fast täglich in den Wald
Vor vier Tagen haben wir auch schon eine Maronensauce mit Nudeln verputzt <3 

Am Samstag hab ich eine Schwammerlexkursion in Höhnhart mitgebracht. Jetzt weiß ich auch, dass ich sauber viele Perlpilze aus Vorsicht stehe hab lassen Tongue Bei den nächsten passiert mir das nicht wieder Wink

   

   
Antworten
#23
(19.09.2017, 15:25)Eva schrieb: Bei meinen Eltern in Eferding (OÖ) hat die Parasol Zeit auch schon begonnen Big Grin
Ich war mit Dad am Sonntag unterwegs und wir haben gleich drei richtig große gefunden Wink

Durchmessertechnisch sind wir zwar jetzt nicht vorne, aber sonntags war das Mahl echt wahnsinn <3 

Bei mir in Mattighofen hab ich bisher leider nur einen einzelnen Parasol gefunden Sad
Aber ich schau jetzt fast täglich in den Wald
Vor vier Tagen haben wir auch schon eine Maronensauce mit Nudeln verputzt <3 

Am Samstag hab ich eine Schwammerlexkursion in Höhnhart mitgebracht. Jetzt weiß ich auch, dass ich sauber viele Perlpilze aus Vorsicht stehe hab lassen Tongue Bei den nächsten passiert mir das nicht wieder Wink

Servus Eva,
Zefix! Da hab ich die Schwammerlexkursion wohl übersehn - wurde der Termin vorverlegt oder hab ich mich im Monat geirrt?

Naja, Schwammerl hab ich trotzdem genug gefunden - war auch gestern wieder unterwegs, es gab sehr viele Birkenpilze und natürlich Parasol, 25 an der Zahl und einer schöner wie der andere. Damit hab ich die 100er Marke dieses Jahr schon geknackt. Wirklich eine Rarität so viele und vor allem so schöne Exemplare hintereinander zu finden, hättest mal mit mir mitkommen sollen, ich weiß eh schon bald nicht mehr wohin damit ^^. Hab jetzt auch mal die Zubereitung als Cordon-Bleu versucht und fand es sehr lecker, leider ist das Gericht noch Üppiger als normale Schnitzel, also nur was für ein oder zwei mal im Monat.

   

   
Antworten
#24
Hallo Fungi,

das sind wahrlich wieder excellente Fruchtkörper - gratuliere.

LG

Roland
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste