Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilze als Überlebenskünstler u. Strahlenfresser
#1
Hallo zusammen,

habe wieder einmal einen interessanten Artikel entdeckt, wonach Pilze sogar hohe Strahlendosen, die für andere Lebewesen absolut tödlich wären, überleben und daraus noch Energie gewinnen und wachsen können.

Für jene, die es interessiert, seht hier und hier

LG Sepp
Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Antworten
#2
Hallo Sepp.
Danke für diesen Bericht.Das ist der interessanteste Bericht für mich. Laut meinen alten Büchern dachte ich immer das nur 2geschlächtliche Mizels Fruchten. Das wusste man zu meiner Zeit noch nicht das es auch anders geht.Jetzt wird mir erst so richtig klar wie einiges worüber ich mir oft denn Kopf zerbrochen habe doch funktionieren kann.Danke danke danke.Liebe Grüße Oma Eva.
Antworten
#3
ungenießbar 
Hallo Sepp,
das ist ja verrückt. Genau darüber hatte ich heute Vormittag um 10Uhr54 in dem Pilzforum 123 Pilze berichtet. Auch auf den Artikel in Scinnex verwiesen .
So ein Zufall.
VG.
Thomas










Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.
Antworten
#4
Hallo Thomas,

na so was, auf das Scinnex-Magazin wurde ich schon vor einiger Zeit wegen eines anderen Pilzthemas aufmerksam, seither habe ich da ein bisschen ein Auge drauf.

Ich schaue aber auch öfters ins 123 Forum, da ist mir das aber zunächst nicht aufgefallen. Nach Deinem Hinweis hier habe ich dann nochmals rein geschaut und mehrere Beiträge genauer verfolgt und dann tatsächlich Deine Information gefunden.

Der Beitrag mit dem Pilz im Farbtopf ist ja auch der Hammer. Ich erlaube mir mal, für die Leser dieses Forums hier auf diesen interessanten Beitrag hinzuweisen.

LG Sepp
Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Antworten
#5
Hallo Sepp,
danke dir.
Der Beitrag mit den "bepilzten" Farbpinseln, war nicht von mir. Aber wirklich faszinierend. Pilze sind für viele Überraschungen gut.
Viele Grüsse.
Thomas










Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste