Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter beobachten
#1
Wie beobachtet ihr das Wetter? Klingt vielleicht blöd, aber da ich aus wien komme weiß ich ja nicht wann es dort oder da regnet? Habt ihr eine Wetter Hompage auf der es Infos gibt? Für Tipps bin ich sehr dankbar.
Antworten
#2
Servus Martin,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Ich schaue mir sehr gerne die Statistiken vom ORF an (z.B. hast du hier die Jubiläumswarte)
http://wetter.orf.at/wien/wienjubilaeumwarte/#woche


Und natürlich die Homepage der ZAMG, v.a. die INCA-Analyse ist super.
http://www.zamg.ac.at/incaanalyse/

LG

Roland
Antworten
#3
Hallo Martin,

es gibt vom ZAMG auch die sog. TAWES (teilautomatische Wetterstationen) die über ganz Österreich verteilt sind. Einfach den nächstgelegenen Ort auswählen und die Niederschlagswerte ansehen.

https://www.zamg.ac.at/cms/de/wetter/wet...uckang=red

LG
Michael
Antworten
#4
(12.07.2017, 16:39)MartinWien schrieb: Wie beobachtet ihr das Wetter? Klingt vielleicht blöd, aber da ich aus wien komme weiß ich ja nicht wann es dort oder da regnet? Habt ihr eine Wetter Hompage auf der es Infos gibt? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Hallo Martin!

Ich informiere mich beim jeweiligen hydrographischen Dienst für die Bundesländer. Hier kannst du die Orte auswählen und siehst die Niederschlagswerte.

http://hydro.ooe.gv.at/#Startseite

Hier ist z.b. OÖ . Kannst aber auch auf der Karte nach NÖ, Stmk, Szbg. weiterschalten.

lg
Gerhard
Antworten
#5
Hallo Martin,

diese Möglichkeit möchte ich noch vorschlagen, siehe hier.
Eine Seite der Burgenländer, aber es gibt auch LINKS nach NÖ und in die STMK.


LG.
Losef
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste