Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status Wienerwald?
#1
Hallo Schwammerlfreunde,

ich spiele mit dem Gedanken an diesem Wochenende einen Besuch in meinem Wald in der Nähe von Alland zu machen (30 min. Anfahrtszeit). Ich wollte euch daher fragen, ob jemand in den letzten Tagen im Wienerwald war und ob es Anzeichen von Pilzwachstum gibt? Es hat zwar geregnet aber ob das ausreicht ist fraglich...

vielen Dank für jede Rückmeldung

Michael
Antworten
#2
(14.07.2017, 09:28)Skywalker schrieb: Hallo Schwammerlfreunde,

ich spiele mit dem Gedanken an diesem Wochenende einen Besuch in meinem Wald in der Nähe von Alland zu machen (30 min. Anfahrtszeit). Ich wollte euch daher fragen, ob jemand in den letzten Tagen im Wienerwald war und ob es Anzeichen von Pilzwachstum gibt? Es hat zwar geregnet aber ob das ausreicht ist fraglich...

vielen Dank für jede Rückmeldung

Michael
Hallo Michael, ich war heute im Wienerwald nicht allzuweit von Alland entfernt. Nichts . Auf weiter Flur nur 2 Pilze gesehen und die bei einem Baumstamm. Hätte auch gehofft. Aber es war einfach zu lange heiss und trocken. Ich glaube es müsste mal eine Woche konstant regnen und relativ windstill sein.. Die paar Gewittergüsse waren zu wenig. Lg Christina
Antworten
#3
Vielen Dank Chrstina, 

Dann kann ich am Sonntag mit ruhigem Gewissen ausschlafen.

LG
Michael
Antworten
#4
Der Regen im WW in den letzten Tagen war auch extrem unterschiedlich. Am Anninger ist einiges runtergekommen, bei Alland ist es eher oberflächlich. Mal schaun, vielleicht bringt der Herbst was.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste