Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unvorstellbar
#1
Grüße euch Schwammerlsucher! 

War gestern im Raum Pongau unterwegs und konnte meinen Augen nicht trauen. Auf ca. 40 mal 40 Metern waren sicher 20kg Eierschwammerl. Ist das noch normal?
   
Antworten
#2
Hallo,

ob das normal ist, kann ich nicht sagen, aber ich selbst hab solche Flecken auch schon gesehen. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort muss man sein.

Ich gratuliere dir zu den Funden. Außer Eierschwammerln noch nix los?

Liebe Grüße Jürgen
Antworten
#3
7 Steinpilze waren noch dabei und paar die ich noch nicht kenne, hoffe das ändert sich bald.
Antworten
#4
Hallo,
wunderbar,herzliche Gratulation,so etwas haben wir noch nie gesehen,findet man bei uns aber auch nicht.
LG Gabi u. Rudi
Antworten
#5
Ähnliches auch im Raum krieglach
Antworten
#6
Hallo Hans.
Herzliche Gratulation.Wie viele konntet ihr tragen.Das heißt mitnehmen. ?Håtte ich gerne geholfen dabei.Hihihi. Daumen hoch Liebe Grüße Oma Eva.
Antworten
#7
Stehen in Österreich die Pfifferlinge auch unter Schutz, insoweit, dass man nur so viele entnehmen darf, wie man selbst essen kann? Also in etwa für eine Mahlzeit.
Viele Grüsse.
Thomas










Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.
Antworten
#8
Ein sehr schöner anblick mich frisst fast der neid Smile
Gratulation Smile

LG Bernhard
Antworten
#9
(17.07.2017, 09:59)Steppe schrieb: Stehen in Österreich die Pfifferlinge auch unter Schutz, insoweit, dass man nur so viele entnehmen darf, wie man selbst essen kann? Also in etwa für eine Mahlzeit.
Viele Grüsse.
Thomas

Hallo Thomas !

In Österreiich gibt es eine gesetzliche Regelung, die besagt, dass maximal 2 kg Pilze pro Person und Tag gesammelt werden diürfen.

LG Sepp
Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.
Antworten
#10
(17.07.2017, 09:59)Steppe schrieb: Stehen in Österreich die Pfifferlinge auch unter Schutz, insoweit, dass man nur so viele entnehmen darf, wie man selbst essen kann? Also in etwa für eine Mahlzeit.
Viele Grüsse.
Thomas

Hallo Thomas!

Meines Wissens nach gilt für Eierschwammerl auch 2kg pro Person pro Tag. Zumindest bei uns in der Steiermark. Ob es in den anderen Bundesländern strengere Bestimmungen gibt, kann ich dir nicht sagen.

LG Sandy
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste