Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parasolwette
#31
Ein Hallo an die Freunde von Riesenschirmlingen,

mit den SCHÖNEN UND GROSSEN kann ich nicht mit, aber einen Nachzügler kann ich noch zeigen.
           
Irgend etwas Richtung Zitzen-Riesenschirming, der hat mich heute doch einigermaßen überrascht.


Dabei dachte ich mir bereits Anfang November das es mit den Schirmlingen vorbei ist.
   
Der hatte eine Ringdurchmesser von 8 cm, aber leider war ich zu spät dran.


LG.
Josef
Antworten
#32
Hallo Josef,

gratuliere zum späten Schirmlingsfund.
Ich denke, dass es sich bei dem heutigen Fund um einen Sternschuppigen Riesenschirmling handelt.
Ev. meldet sich ja noch einer von den Profis.

Danke fürs Einstellen und

LG

Roland
Antworten
#33
(24.11.2017, 23:10)wepa schrieb: Hallo Josef,

gratuliere zum späten Schirmlingsfund.
Ich denke, dass es sich bei dem heutigen Fund um einen Sternschuppigen Riesenschirmling handelt.
Ev. meldet sich ja noch einer von den Profis.

Danke fürs Einstellen und

LG

Roland

Hallo,

ebenfalls Glückwunsch, und auch bei der Bestimmung bin ich wegen der Hutoberseite bei der Bestimmung von Roland.

Ist das schon der Gewinner?

Liebe Grüße Jürgen
Antworten
#34
Hallo Jürgen,

was den Spätfund betrifft, wird es wohl schwierig werden ihn noch zu toppen.

Warten wir aber noch Anfang Dezember ab, dann werden wir den Thread schließen und die "Gewinner" ermitteln.

LG

Roland
Antworten
#35
Liebe Freunde,

es ist Zeit, diesen Thread nun abzuschließen.

Den letzten Schirmling des Jahres haben wir von Josef gesehen (24.11.2017).

Den größten Hutdurchmesser (zumindest welcher gemessen wurde) hatte Sandy mit 30cm am 14.09.2017.

Den längsten gemessenen Stiel hatte meine Wenigkeit mit 29,5 Centimeter.

Das können wir nächstes Jahr sicher toppen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel,

LG

Roland
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste