Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die ersten Morchelbecherlinge 2018
#1
Hallo Schwammerlfreunde,
heute entdeckten wir die ersten Morchelbecherlinge---so früh wie noch nie. Smile Leider wird auch in unserer Lieblingsau fleißig geschlägert.
LG Gabi u.Rudi
                   
Antworten
#2
(11.03.2018, 16:49)rudigabi schrieb: Hallo Schwammerlfreunde,
heute entdeckten wir die ersten Morchelbecherlinge---so früh wie noch nie. Smile Leider wird auch in unserer Lieblingsau fleißig geschlägert.
LG Gabi u.Rudi
Hallo ihr Zwei.
Gratulation ihr habt euch die ersten Becherlinge geholt..So früh hab ich auch noch nicht damit gerechnet aber ich war schon gestern im Wald űberrascht wie weit der Bårlauch schon ist.Ist für mich das erste Zeichen. Wenn ihr nichts dagegen habt fűge ich eure Fotos in meinen Bericht ein damit alles seine Ortnung hat.Viel Glück weiterhin.Leider műssen alle Augebiete jetzt Federn lassen.Daran werden wir uns wohl gewőhnen műssen.
Liebe Grüße Eva.
Antworten
#3
Hallo Gabi und Rudi,

herzliche Gratulation zu diesem Frühfund.
Jetzt müssen wir uns ja gerade ein wenig gedulden.....

LG und viele schöne Funde heuer

Roland
Antworten
#4
Hallo Roland,
danke für die Antwort!Ja jetzt ist ein bisserl Geduld angesagt,aber nächstes WE sollte es zumindest mit Morchelbecherlinge u.Verpeln weitergehen.Speisemorcheln finden wir im März sowieso nicht---meist erst ab der zweiten Aprilwoche.
Hoffentlich gibts keinen Wintereinbruch mehr.
LG Gabi u.Rudi
Antworten
#5
Hallo Gabi und Rudi,

das hoffe ich auch, dass sich der Winter nun endgültig "vertschüsst" hat. Ein paarmal werden wir aber in der Früh schon noch mit Frost rechnen müssen.
Ich hatte ja nach den letzten Wetterdaten so auf ein mildes Osterwochenende gehofft, aber heute stehen schon wieder nur mehr 10 Grad in den Wetterkarten, naja.... warten wir's ab, vielleicht wird's ja doch wärmer.

Bin schon wieder gespannt auf eure Funde, ihr seid ja da immer ein wenig früher dran....

Alles Gute weiterhin und

LG

Roland
Antworten
#6
Hallo,
5 Böhmische Verpeln,ein paar Morchelbecherlinge und 3 Osterhasen.Das wars für heute. Mit Morchel u.Co. dauerts noch ein bisschen.
LG Gabi u.Rudi
                       
Antworten
#7
Hallo ihr Zwei.
Habt ihr aber Glück. 3Osterhasen auf einmal.Keine Krone aber was ihr alles seht ist beneidenswert.Wo sind die Speisemorcheln?.
Antworten
#8
Hallo,
ein paar Morchelbecherlinge u.Verpeln konnten wir heute wieder finden. Speisemorchel war aber weit u.breit keine in Sicht.
LG Gabi u.Rudi
                           
Antworten
#9
Hallo ihr beiden! 

Na das sieht ja nicht gerade übel aus!  Wink
Glückwunsch zum Fund und Mahlzeit Hunger

Liebe Grüße Sandy
Antworten
#10
Hallo ihr Zwei.
Bei euch ist schon mehr los als in unserer Au.Aber jetzt gehts warscheinlich Schlag auf Schlag. Ich denke schon nach was ich alles mitnehmen muß.Aber eins nach dem anders. Viel Glück für euch und bald bin ich euch wieder Nahe.
Liebe Grűße Eva.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste