Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat die Erste Morchel 2018.
(14.04.2018, 13:53)Gaby schrieb:
(14.04.2018, 13:36)Oma Eva schrieb: Hallo Freunde.
Sonntag versuchen wir in unsere Au auf s neue unser Glück.Dieses Mal mit Gabi Wien (Silvester).Ob schon Morcheln da sind.?Morgen weiß ichs.
Liebe Grüße Oma Eva.

Dann wünsch ich euch morgen viel Glück und ein gut gefülltes Körbchen! Bin schon gespannt, ob ihr fündig werdet!
Hallo Gaby.
Entschuldige in den ganzen Trubel
Hab ich vergessen mich zu bedanken.Tu ich hiermit. Ein bischen was ists doch geworden.Liebe Grüße Eva.
Antworten
(16.04.2018, 00:26)Oma Eva schrieb: Hallo Gaby.
Entschuldige  in den ganzen Trubel
Hab ich vergessen mich zu bedanken.Tu ich hiermit. Ein bischen was ists doch geworden.Liebe Grüße Eva.

Hab schon gesehen, dass ihr "Jagdglück" hattet. Smile
Sehr schöner Fund! Hast schon in der Küche verarbeitet bzw. was hast du daraus kulinarisch gezaubert?
lg Gaby
Antworten
Hallo Eva,

schön dass du auch schon was gefunden hast. Bei uns ist leider noch immer nix, ich werde es dennoch ab Donnerstag wieder versuchen, da habe ich dann mal 2 Tage frei....

Auch an alle Anderen, die schon was gefunden haben, meine herzliche Gratulation.

LG

Roland
Antworten
(16.04.2018, 00:01)Oma Eva schrieb:
(15.04.2018, 23:46)mezua schrieb: Hallo Eva,
du hast geschrieben im Wienerwald wachsen keine Morcheln. Ich bin ganz neu bei der Pilzsuche und bin westlich von Wien in Altlengbach bzw. Hochstrass unterwegs. Habe die letzten Tage das erste mal nach Morcheln gesucht, aber gar nichts gefunden. Glaubst du ist das sinnlos hier? Hast du evtl. ein paar Tipps was ich hier im Frühling finden kann bzw. worauf ich bei der Morchelsuche achten sollte?

GlG
Mezua
Hallo Mezua.
Leider kenn ich mich in diesen Gebiet nicht aus.Kann dir also nur denn Rat geben hier im Forum etwas mitzulesen.Da findest du genügent interesante Tipps. Wälder mit Bärlauch und Augebiete sind am interessantesten. Liebe Grüße Oma Eva.

Danke Eva. Werde mich hier öfter und genauer umsehen. 
Heute und morgen soll es ja regnen. Bin schon gespannt was sich dann am Wochenende tut. 
GlG
Mezua
Antworten
(16.04.2018, 11:10)Gaby schrieb:
(16.04.2018, 00:26)Oma Eva schrieb: Hallo Gaby.
Entschuldige  in den ganzen Trubel

Hab schon gesehen, dass ihr "Jagdglück" hattet. Smile
Sehr schöner Fund! Hast schon in der Küche verarbeitet bzw. was hast du daraus kulinarisch gezaubert?
Hallo Gaby.
Die Becherlinge hab ich zerkleinert für
Nudelgerichte Tiefgefroren.Die kleinen Morcheln gibts jetzt in einer kleine Morchel Sauce mit Reis. Freu mich schon auf die Grőßeren.Liebe Grűße Eva.
Antworten
(16.04.2018, 11:17)wepa schrieb: Hallo Eva,

schön dass du auch schon was gefunden hast. Bei uns ist leider noch immer nix, ich werde es dennoch ab Donnerstag wieder versuchen, da habe ich dann mal 2 Tage frei....

Auch an alle Anderen, die schon was gefunden haben, meine herzliche Gratulation.

LG

Roland
Hallo Roland.
Schőn wenn du mal wieder etwas Zeit
fűr die schönen Dinge findest.Das braucht der Mensch.Hoffe und glaube
Deine nåchste Suche ist Erfolgreich.
Liebe Grűße Eva.
Antworten
(16.04.2018, 11:51)mezua schrieb:
(16.04.2018, 00:01)Oma Eva schrieb:
(15.04.2018, 23:46)mezua schrieb: Hallo Eva,
du hast geschrieben im Wienerwald wachsen keine Morcheln. Ich bin ganz neu bei der Pilzsuche und bin westlich von Wien in Altlengbach bzw. Hochstrass unterwegs. Habe die letzten Tage das erste mal nach Morcheln gesucht, aber gar nichts gefunden. Glaubst du ist das sinnlos hier? Hast du evtl. ein paar Tipps was ich hier im Frühling finden kann bzw. worauf ich bei der Morchelsuche achten sollte?

GlG
Mezua
Hallo Mezua.
Leider kenn ich mich in diesen Gebiet nicht aus.Kann dir also nur denn Rat geben hier im Forum etwas mitzulesen.Da findest du genügent interesante Tipps. Wälder mit Bärlauch und Augebiete sind am interessantesten. Liebe Grüße Oma Eva.

Danke Eva. Werde mich hier öfter und genauer umsehen. 
Heute und morgen soll es ja regnen. Bin schon gespannt was sich dann am Wochenende tut. 
GlG
Mezua
Hallo Mezua.
Wűrde mich freuen wenn du mir bei einen Fund etwas zeigst.Liebe Grűße Oma Eva.
Antworten
@ Oma Eva

Uih, das klingt ja sehr lecker! Daumen hoch
lg Gaby
Antworten
(15.04.2018, 16:48)Oma Eva schrieb: Hallo Freunde.
Gabis Fotos sind gekommen.Sie
Hatte es Eilig daher stell ich sie ein
Kleiner Korb meiner.

Und diese

War ein schöner Tag. Liebe Grűße Oma Eva.

Hallo Eva!

Danke fürs Einstellen der Bilder sind doch super geworden, war ein sehr sehr schöner Tag, aber wie du sagst, es ist viel zu trocken, heute Montag auch kein Regen, schaut net gut aus.......

LG Gabi (Silvester)
Antworten
(16.04.2018, 15:21)silvester schrieb:
(15.04.2018, 16:48)Oma Eva schrieb: Hallo Freunde.
Gabis Fotos sind gekommen.Sie
Hatte es Eilig daher stell ich sie ein
Kleiner Korb meiner.

Und diese

War ein schöner Tag. Liebe Grűße Oma Eva.

Hallo Eva!

Danke fürs Einstellen der Bilder sind doch super geworden, war ein sehr sehr schöner Tag, aber wie du sagst, es ist viel zu trocken, heute Montag auch kein Regen, schaut net gut aus.......

LG Gabi (Silvester)
Hallo Gabi.
Lass dir Zeit. Fångt ja grade erst an.
Wir Schwammerlsucher műssen auch Geduld lernen.Pilze machen nicht immer das was wir wollen.Hast schon was gekostet? Um so mehr freust dich dann auf die nåchsten.Liebe Grűße Eva.
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste