Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinpilze 2018
#1
Liebe Freunde,

eigentlich wollte ich ja heute die "Jagd" auf den ersten Steini des Jahres für eröffnet erklären, aber den haben ja schon Gabi und Rudi gefunden.

Rudi, kannst du bitte das Bild auch hier reinstellen? - Danke im Voraus!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Bilder wieder in diesen Thread reinstellen könntet, egal ob groß oder klein, normal oder ungewöhnlich.

Am Ende des Jahres spielen wir sicher wieder um den letzten Steini des Jahres.
Und: Wir suchen auch heuer wieder den schwersten Herrenpilz des Jahres, bitte also die besonders großen abwiegen und einstellen - danke!

LG und einen schönen Sonntag

Roland
Antworten
#2
Hallo Roland.
Rudi macht es scheinbar großen Spaß uns zu Hetzen. Der Mann (die Frau)ist viel unterwegs und hat Ausdauer.Für mich wird das bald zum Problem werden wenn die Zwei mich besuchen.Bekomme ihm ja jetzt schon nur mehr beim vorbei huschen zu sehen.Vieleicht bist du mal inder Nähe von Ottenschlag würde dich gerne bei mir begrüßen.Oder im Herbst am Naschmarkt wieder?.Leider noch kein Pilzchen werde aber meine Schönsten bei dir einstellen falls ich welche finde.Liebe Grüße Eva.
Antworten
#3
Hallo Roland,
und schon ist er da.....
Schönen Sonntag!
LG Gabi u.Rudi
       
Antworten
#4
Hallo Eva, hallo Rudi,

vielen Dank für eure Antworten.

@ Eva: Schauen wir mal, vielleicht passt es einmal....

@ Rudi: Danke fürs Einstellen des Bildes. Übrigens ein wunderbares Exemplar mit Baby. Wurmfrei?

LG

Roland
Antworten
#5
(07.05.2018, 20:14)wepa schrieb: Hallo Eva, hallo Rudi,

vielen Dank für eure Antworten.

@ Eva: Schauen wir mal, vielleicht passt es einmal....

@ Rudi: Danke fürs Einstellen des Bildes. Übrigens ein wunderbares Exemplar mit Baby. Wurmfrei?

LG

Roland

Hallo Roland,
der Stiel ist leider wurmig gewesen. Confused 
LG Gabi u.Rudi
Antworten
#6
Hallo alle Zusammen!

Ist ja ein Wahnsinn. So früh schon. ... Dann muss ich langsam aber sicher mal die Augen nach den ersten Hexenröhrlingen bei uns in der Gegend offen halten. Wobei ich denke, dass das schon noch so zwei bis drei Wochen dauern wird, bis sich die zeigen.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche wünsche ich Rudi und Gabi und auch allen anderen.

Liebe Grüße
Vera
Antworten
#7
Servus Vera,

ich glaube auch, dass es grundsätzlich noch zu früh ist.
Aber wie immer gilt der Spruch: "Ein bisschen was geht immer...."

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Suche und freue mich schon auf deine Bilder!

LG

Roland
Antworten
#8
Hallo Roland!

Hier muss er hin, mein erster Kiefernsteini des Jahres 2018. Gefunden 17.5.2018 am Rabenwald  Big Grin

LG Sandy

     
Antworten
#9
Hallo Sandy.
Wunderschön.Gratuliere.
Lg.Eva.
Antworten
#10
(17.05.2018, 20:31)SandyB schrieb: Hallo Roland!

Hier muss er hin, mein erster Kiefernsteini des Jahres 2018. Gefunden 17.5.2018 am Rabenwald  Big Grin

LG Sandy

 

Servus Sandy,

wunderschön - gratuliere sehr herzlich....

LG und weiterhin viel Freude und Glück bei der Suche!

Roland
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste