Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinpilze 2018
#81
Liebe Eva,

vielen Dank.

LG

Roland
Antworten
#82
Hallo Eva, Roland und Vera,

besten Dank für die netten Rückmeldungen zum Schwarzhütigen.

Es war keine Einzelfund, ca. 15 Stück waren am Eichenhang zu finden. Teilweise einzeln aber auch in kleinen Gruppen gewachsen. Die meisten davon waren bereits im sehr reifen Alter, Sporen sind da sicher unterwegs.
Gute Aussichten auch in den Folgejahren fündig zu werden, nur die Eichen darf keiner anrühren.

LG.
Josef
Antworten
#83
Servus Josef,

ui, das muss ein tolles Bild dort gewesen sein.
Bei uns fehlt so ein Wald in der Nähe. Muss wohl mal eine größere Radtour machen und mich auf die Suche danach machen....

Hoffe, dass du dort wieder fündig wirst,

LG

Roland
Antworten
#84
Hallo Roland.
Es wird Zeit an denn letzten Steinpilz zu denken und ich mach gleich den Anfang.
8.10.2018
   
Der hat sich eine Perücke aufgesetzt.
LiebeGrüsse Eva.
Antworten
#85
Hallo Eva,
wieder mal ein fescher Waldviertler,danke fürs Zeigen!
Deine Russköpfe im anderen Beitrag haben wir auch schon bestaunt.
LG Gabi u.Rudi
Antworten
#86
(08.10.2018, 18:17)rudigabi schrieb: Hallo Eva,
wieder mal ein fescher Waldviertler,danke fürs Zeigen!
Deine Russköpfe im anderen Beitrag haben wir auch schon bestaunt.
LG Gabi u.Rudi
Hallo ihr Zwei
Ihr seid einfach Spitze.Immer gleich zur Stelle.
Der nächste Schőnling kommt sicher wieder von euch. Daumen hoch
Liebe Grüße Eva.
Antworten
#87
Guten Morgen Eva,

schöner Pilz - vielen Dank fürs Zeigen.
Bei uns ist es schon seit geraumer Zeit aus... (zu trocken).

LG und noch viele schöne Funde

Roland
Antworten
#88
Hallo Roland.
Hier genűgt jetzt schon der Morgentau oder Reif.Mein oberer Waldteil ist aber auch zu trocken.Liegt freier flacher windiger.
Liebe Grűße Eva.
Und danke noch mal.
Antworten
#89
Hallo Freunde,

meine beiden letzten datieren vom 09.10.2018:
   
   

Nicht so perfekte Exemplare, aber jetzt geht es ja schon um die "Spätzünder".

LG

Roland
Antworten
#90
Hallo,
von uns gibts auch noch zwei zu sehen,einer vom 9.10.der andere(wurmfrei)von gestern.
LG Gabi u.Rudi
       
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste