Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Liebe Pilzliebhaber und Experten!

Ich bin, wie mein Name sagt ein absoluter Laie, also Neuling.
Ich esse gerne Schwammerl, kaufe sie selten und bin sehr neugierig. Deshalb habe ich mich hier angemeldet und um eine Bestimmung gebeten.
Ich bin weiblich, 50+, liebe meine Familie, besonders die Enkelkinder, Tiere und Pflanzen. Daher bin ich in einschlägigen Foren (Animalhope Tierhilfe Nitra und Hausgarten.net).
Da ich kein Schwammerlsammler bin, werde ich wahrscheinlich nicht so oft hier sein.
Ganz toll finde ich, daß das ein österreichisches Forum ist!

Liebe Grüße!

Neuling
Antworten
#2
Hallo liebe Neuling!

Deinen Namen verrätst du uns ja nicht, macht auch nichts, trotzdem willkommen im Forum. Hier wirst du, wenn du Bestimmungshilfen stellst, sicher immer Unterstützung und Rat finden. Einige richtige Kapazunder sind hier im Forum unterwegs und man lernt nie aus. Gerade die Welt der Pilze bietet ein breites Spektrum und hält viel Interessantes bereit. 

Einen Besuch im Wald kann ich dir im Übrigen nur ans Herz legen. Egal, ob du vor hast, dir für zu Hause ein paar Schwammerl mit zu nehmen oder ob du nur die Ruhe, die Gerüche und die Natur genießen möchtest.

Viel Spaß beim Lernen und liebe Grüße
Vera
Antworten
#3
Hallo Neuling.
Solltest du deine Pilze noch nicht abschreiben wollen dann
Versuchs noch unter Kompostegerling ,wird auch oft brauner Riesenchampignon genannt,
Zu finden.Der hat Lamellen die
so schwårzlich werden wie auf dem Bild, auch die Art wie er wåchst hat mich sofort an Kompostegerling erinnert.Ausserdem sehe ich am zweiten Bild einen halben Stiel der stark gerötet ist .Auch das wűrde Stimmen.Mehr kann ich auch nicht sagen aber ich denke Kompostegerling sollte
Stimmen.Aber das ist nur meine persőnliche Meinung ud ich bin kein Experte.Liebe Grűße und schau mal wieder rein.Oma Eva.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste