Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unbekannter röhrling
#1
hallo
hab heute bei der steinpilzsuche einen mir unbekannten röhrling gefunden. nachdem ich ihn mit hilfe meiner pilzfibel nicht bestimmen konnte würde ich gerne eure hilfe in anspruch nehmen um ihn zu bestimmen
verfärbt hat er sich nicht beim auseinanderschneiden, gefunden ca auf 1200m in tiroler nadelwald
vielen dank und einen schönen pilzsommer noch


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Antworten
#2
Hallo,
ich sehe hier den Düsteren Röhrling.Wird sich aber auch noch ein Experte melden.
LG Rudi
Antworten
#3
(08.07.2018, 17:07)rudigabi schrieb: Hallo,
ich sehe hier den Düsteren Röhrling.Wird sich aber auch noch ein Experte melden.
LG Rudi

Hallo
Ich bin kein Experte, den Düsteren Röhrling kenne ich nicht von eigenen Funden. Aber bei dem Aussehen wird das nichts anderes werden. Der soll angeblich so schmecken, wie er aussieht! Smile
Grüße von der Insel Rügen
Antworten
#4
Vielen Dank für die Antwort. Düsterer Röhling ergibt Sinn. Schönes Sammeln noch.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste