Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUGUST 2018 Alle Fotos.
#61
Hallo Eva,
nicht schlecht deine Eierschwammerl,lass dir das Gulasch gut schmecken. Hunger
Waren am Sonntag auch im Waldviertel,haben ein paar Flockis,Eierschwammerl u.Fichtenrotkappen gefunden.Schönfußröhrlinge haben wir viele gesehen.
Schönen Abend.
LG Gabi u.Rudi
Antworten
#62
Hallo ihrZwei.
Danke fürs Schreiben.
Schön langsam begreife ich warum ihr kaum postet.Was auch wenn nichts da ist.Leider bin ich Platzgebunden und kann nur warten bis es besser wird. Liebe Grűße Eva.
Antworten
#63
Hallo Eva,

du konntest die letzten Wochen noch ganz gute Funde zeigen, danke. Diese Wochen wo einfach weniger zu finden ist werden wir auch noch schaffen.

Wir waren am Wochenende in der STMK. Die aktuelle Schwammerlfarbe dort ist gelb. Die Eierschwammerl und Semmelstoppler stehen ganz verlassen im Wald herum, ich glaub die Einheimischen haben sich daran satt gegessen.
Röhrlinge gibts keine, nicht einmal Schönfüße.

Die einzige Ausnahme habe ich ganz behutsam mitgenommen (keine Kamera dabei):
   

Im Park wurde der Schmarotzerröhrling für Fotos ins rechte Licht gerückt
   
und danach dort ausgesetzt.

Am Samstag geht es für eine Woche nach OÖ, ich fürchte da wird es Urlaubspilze auch nur mit viel Glück zu sehen geben.
Den Wienerwald erspare ich mir derzeit.



LG.
Josef
Antworten
#64
(Vor 7 Stunden)Peppi50+ schrieb: Hallo Eva,

du konntest die letzten Wochen noch ganz gute Funde zeigen, danke. Diese Wochen wo einfach weniger zu finden ist werden wir auch noch schaffen.

Wir waren am Wochenende in der STMK. Die aktuelle Schwammerlfarbe dort ist gelb. Die Eierschwammerl und Semmelstoppler stehen ganz verlassen im Wald herum, ich glaub die Einheimischen haben sich daran satt gegessen.
Röhrlinge gibts keine, nicht einmal Schönfüße.

Die einzige Ausnahme habe ich ganz behutsam mitgenommen (keine Kamera dabei):


Im Park wurde der Schmarotzerröhrling für Fotos ins rechte Licht gerückt

und danach dort ausgesetzt.

Am Samstag geht es für eine Woche nach OÖ, ich fürchte da wird es Urlaubspilze auch nur mit viel Glück zu sehen geben.
Den Wienerwald erspare ich mir derzeit.



LG.
Josef
Hallo Josef.
Danke, einmal wieder ein toller Fund.Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ich geb noch nicht auf Morgen schau ich noch mal nach denn Rotkappen.Hab nicht gewusst das es im Wienerwald so schlimm ist. Und in der Steiermark wo es soviel geregnet hat keine Rőhrlinge? Ich glaube mit denn Klimawandel werden wir Schwammelsucher uns noch öfter umstellen müssen. Wűnsch euch alles gute für OŐ.Aber laut Roland ist s dort sehr trocken.Liebe Grűße an dich und Gerlinde, Eva.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste