Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SEPTEMBER+OKTOBER 2018.Alle Fotos.
#81
(14.09.2018, 18:03)Oma Eva schrieb: Hallo Freunde.
Heute Regen.Kein Wald.Aber mein Nachbar hat ein offenes Gartenteil mit vielen Fichten Tannen und auch ein paar
Laubbäume. Der geh ich manchmal durch und habe dieses Gesehen . Natürlich kein Handy dabei.Daher vorsichtig Abgehoben und erst zuHause fotografiert. Hűbsch oder?
Rotkappen-Vierling.

Morgen wieder Wald.
Liebe Grűße Oma Eva.
Hallo Eva,
fesch sind sie,deine Vierlinge! Daumen hoch 
LG Rudi u.Gabi
Antworten
#82
Hallo Eva,

wie ich sehe geht dir die Arbeit beim Schwammerlputzen nicht aus, so ein Regentag kann da nur gut tun.

Hübsch ist sie, deine Rotkappenfamilie.

LG.
Josef
Antworten
#83
Hallo Josef.
Danke. Bin Neugierig was bei deinen Neuling rauskommt.Aber ich glaube das
Du recht hast.Hier schaut er etwas anders aus ist aber die Nadelholzart.Heuer noch keinen gesehen.Nuuur Steinpilze immer mehr und mehr.Kann ganz schön anstrengend sein.Du hast Recht der Regentag tut mir gut.Liebe Grűße Eva.
Hoffe Gerlinde ist ok?liebe Grüße auch an sie.
Antworten
#84
Hallo Freunde.
Wieder einTag im Wald.Hab mich nie getraut bei Regen mit meinen offeren E.Mobil zu fahren.Morgen
weiß ich obs geht oder nicht.Musste bei einen Regenguss nach Hause fahren.Fahrzeug eingestellt und ich bin schon Trockengelegt. Also kann ich meinen Bericht starten.
Was mir heute aufgefallen ist, es gibt
Hier bei mir heuer wenige Tåublinge und
Perlpilze.Zu denn Fotos.
Schopftintlinge werden immer mehr. Nicht mitgenommen .
   
Breitb.Glucke heute mitgenommen hoffe ich krieg sie trocken total durchnässt.
   
Flockis hab ich seeeehr viele gesehen.
   
Einer der wenigen Tåublinge.
   
Fliegenpilze kommen jetzt auch mehr.
   
Und Steinpilze
   
   
   
   
Dieser sagt grade guten Morgen
   
Und der bekommt gerade Besuch.
   
Und was ich mitnahm in der Reienfolge der Freude. Kiefernsteinpilze, Kuhmaul
Gibt es morgen Mittag, Glucke, und Fichtensteinpilze
   
   
   
Ich hoffe es gefällt euch. Hab mich sehr bemüht.
Liebe Grűße Oma Eva.
Antworten
#85
Hallo Eva,
wem das nicht gefällt,dem ist nicht mehr zu helfen Daumen hoch
Über Kiefernsteinis(die wir eigentlich im Fichtenwald finden)freuen wir uns auch immer besonders.Die finden wir bei uns im Flachland nicht.
LG Gabi u.Rudi
Antworten
#86
(15.09.2018, 19:47)rudigabi schrieb: Hallo Eva,
wem das nicht gefällt,dem ist nicht mehr zu helfen Daumen hoch
Über Kiefernsteinis(die wir eigentlich im Fichtenwald finden)freuen wir uns auch immer besonders.Die finden wir bei uns im Flachland nicht.
LG Gabi u.Rudi
Hallo ihr Zwei.
Danke ist heute fast nicht mőglich gewesn das bis zum Fahrzeug zu schleppen. Aber ich lass fast alle großen stehen.Trotzdem waren es ein bisschen mehr als 2kg. Big Grin Big Grin
Liebe Grűße Eva.
Antworten
#87
Hallo Eva,
wir sind meist knapp unter 4 kg! Big Grin Big Grin
LG Rudi
Antworten
#88
(15.09.2018, 20:23)rudigabi schrieb: Hallo Eva,
wir sind meist knapp unter 4 kg! Big Grin Big Grin
LG Rudi
Hallo Rudi.
Super.So gehőrt sich das auch.Lg.Eva.
Antworten
#89
Hallo Eva

ist das nicht ein Traum auch einer schöner als der andere .... :-) Lieben Gruß und viel Spaß morgen im Wald , schätze dich hält auch nichts zu Hause ;-)

LG Vero und Herbi
Antworten
#90
(15.09.2018, 21:50)verouherbi schrieb: Hallo Eva

ist das nicht ein Traum auch einer schöner als der andere .... :-) Lieben Gruß und viel Spaß morgen im Wald , schätze dich hält auch nichts zu Hause ;-)

LG Vero und Herbi
Hallo VeroundHerbi
Danke euch beiden und ihr habt recht ich gehe immer von Mai bis Oktober in den Wald.Auch ohne Pilze.Ich brauch das einfach. Und ja mich hålt ausser meiner letzten Katze nichts zu Hause
Liebe Grűße Eva. .
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste