Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern im Wienerwald
#1
Jetzt geht es so richtig los. Eigentlich wollte ich nur ein paar Parasole abholen, die ich am Dienstag beim Laufen gesehen habe. Leider waren die aber gestern Abend schon weg. Dafür fand ich jeder Menge knackige kleine Buchen-Steinpilze, sehr viele Birken Rotkappen, ein paar Birkenpilze und drei Netzstielige Hexenröhrlinge. Wie gesagt, alles innerhalb der Wiener Stadtgrenze und unweit von Wanderwegen. [Bild: steini_smily.gif]
Antworten
#2
Hallo Grupi,

danke für die Info.
Da kommt das Wochenende gerade zur rechten Zeit.

LG.
Josef
Antworten
#3
Liebe Pilzfreunde,
nachdem ich erst seit gestern wieder in Wien bin, habe ich heute ein erste kurze Runde im Wienerwald gemacht und schon befürchtet nur mehr alte "Schlappen" zu finden, von denen tatsächlich große Mengen vorhanden sind. Aber es kommen auch noch genügend Junge nach. Nach 1:30 Std. musste ich aufhören, der Korb war voll, wobei ca. die Hälfte Steinpilze und die andere Hälfte Hexenröhrlinge waren. Zu sehen waren noch Täublinge, Perlpilze und ein paar Knollenblätterpilze.
Viele Grüße,
Emmerich

       
Antworten
#4
(Gestern, 23:21)Fuchs schrieb: Liebe Pilzfreunde,
nachdem ich erst seit gestern wieder in Wien bin, habe ich heute ein erste kurze Runde im Wienerwald gemacht und schon befürchtet nur mehr alte "Schlappen" zu finden, von denen tatsächlich große Mengen vorhanden sind. Aber es kommen auch noch genügend Junge nach. Nach 1:30 Std. musste ich aufhören, der Korb war voll, wobei ca. die Hälfte Steinpilze und die andere Hälfte Hexenröhrlinge waren. Zu sehen waren noch Täublinge, Perlpilze und ein paar Knollenblätterpilze.
Viele Grüße,
Emmerich

Hallo
Wahnsinn was du da noch gefunden hast. 
In welcher Gegend warst du unterwegs? 

Ich war letzte Woche Nähe Hochstraß und hab auch einiges an Steins gefunden

LG daniel
Antworten
#5
Tullnerbach - Preßbaum, Umgebung,...
Nachdem der Waldboden noch recht naß ist und gestern auch wieder Regen dazugekommen ist, bin ich für die nächsten 2 Wochen recht optimistisch,... ;-))
viele Grüße,
Emmerich
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste