Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Zeitűberbrűckung-2019.
#1
Hallo Freunde.
Hier mőchte ich Alles reinstellen was ich so Untenehme und alle Pilze des letzten Jahres.Aber nicht auf einmal sondern immer einige.Wir haben jetzt eine lange Wartezeit vor uns.Ich weiß natürlich das es auch im Winter Pilze gibt aber das war einmal.Beginne einmal mit meinen Besuch am Zicksee in Sankt Andre.
Habe meine Schwester seit einen halben Jahr nicht mehr gesehen weil die Entfernung zwischen Waldviertel und Burgenland doch schon zu weit fűr uns wahr.War ein wunderschöner Tag obwohl
er von Schneefall bis eisigen Wind etwas
getrűbt war.Hier die Foto die ich mit eiskalten Fingern gemacht habe.Die Begrüßung war herzlich.
   
   
   
   
Gleich gehts weiter.
Antworten
#2
Und wåhrend meine Tochter sich mit meiner Schwester unterhilt
   
Schaute ich natürlich schnell mal in denn Wiesen nach ob ich noch Champions finden konnte.Fand auch 2junge aber die waren schon von wem zertreten worden.
   
Sonst nur mehr unverwűstliche Gänseblümchen.
   
Jetzt zum Zicksee.
Der Zicksee ist der letzte See auf der Ősterreichischen Seite Hier befindet sich gleich daneben das Vogelschutz-Gebiet.
Heuer wåre der See fast ausgetrocknet.Hat sich um 15Meter verschoben und hat auch dahinter keine Tiefe mehr.Der Grund Klimaerwårmung.
   
   
Hier gab es voriges Jahr Hunderte Ente Gånse und Schwåne zu sehen .Heute waren nur ein paar Punke am Horizont auszumachen.Keine Fotos.
Das wars und wir sind halb erfroren bei meiner Schwester gelandet und freuten uns auf heissen Kaffee.
   
   
Liebe Grűße Oma Eva
Antworten
#3
Hallo Freunde.
Wo seit ihr denn alle?
Ich beginne mit April 2018
Fűr uns im Wiener Bereich ein schlechtes Morcheljahr.
   
   
   
   
   
   
   
   
Wenn wer mit macht und noch Bilder von dieser Zeit hat bitte hier rein.Liebe Grűße Oma Eva.
Antworten
#4
Hallo Eva,
wir beginnen mit den wunderschönen Kelchbecherlingen.
LG Gabi u.Rudi
               
Antworten
#5
Hallo IhrZwei.
Die sind auch wirklich schön. Seh sie manchmal in der Au.Danke fürs mitmachen.Alleine geht gar nichts.Zu dritt sind wir stårker.
Liebe Grűße Eva.
Antworten
#6
(24.11.2018, 15:41)Oma Eva schrieb: Hallo IhrZwei.  
Die sind auch wirklich schön. Seh sie manchmal in der Au.Danke fürs mitmachen.Alleine geht gar nichts.Zu dritt sind wir stårker.
Liebe Grűße Eva.

Hallo Eva,
ein schöner Bericht von dir. Ebenso von Gaby und Rudi.
Dein Hund Eva, hat mir auch viel Spaß gemacht. Denn ich bin, außer dass ich ein Pilzliebhaber bin, auch ein Hundenarr. Schöne Idee, hier eure Funde vorzustellen. Ich hoffe und wünsche euch, dass möglichst viele aus dem schönen Österreich und natürlich auch aus anderen Ländern daran teilnehmen.
Herzliche Grüße aus dem heute ausnahmsweise mal verregneten München.
Über den Regen bin ich allerdings sehr froh, denn so ein trockenes Jahr wie dieses, habe ich in den letzten Jahrzehnten niemals erlebt. Nicht umsonst sind die Kartoffelpreise hier bei uns um 50 % gestiegen. Da machen die vorgestellten Pilze richtig Freude.
So, nun viele Grüße.

Thomas










Keine Essensfreigabe. Sämtliche Bestimmungen etc. sind unverbindlich.
Antworten
#7
Hallo Thomas.
Danke fürs Schreiben. Wir werden uns geműhen dir und vielen denn Winter zu verkürzen. Mein Hund ist der Hund meiner Schwester.Er heißt Timi und ist geborener Thailånder.Er war ein ganz junger Strassenhund und ist bei
meiner Schwester geblieben.Als sie nach
ein paar Monaten zurück nach Őstereich
wollte nahm sie ihm mit.Die beiden sind
Ein Herz und eine Seele. Jetzt ist er 5Jahre. Liebe Grűße Eva
Antworten
#8
Liebe Eva,

ich gucke gerne hier rein und freue mich über Neues. Egal aus welcher Ecke, ich schreib' halt nur nicht zu jedem Beitrag 'super' darunter. Bin ein fleißiger Leser & ein lausiger Schreiber,

LG
Peter
Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.
Antworten
#9
(24.11.2018, 22:00)Habicht schrieb: Liebe Eva,

ich gucke gerne hier rein und freue mich über Neues. Egal aus welcher Ecke, ich schreib' halt nur nicht zu jedem Beitrag 'super' darunter. Bin ein fleißiger Leser & ein lausiger Schreiber,

LG
Peter
Hallo Peter.
Eine fleissige Leserin bin ich auch.Schreiben muss halt auch wer.Gut oder schlecht kann ich nicht sagen,ich klopfs halt in die Tasten was mir so einfällt. Das seh ich ja später obs wer liest.
ABER OHNE LESER HAT KEINER
EINE CHANCE .Drum ist jeder einzelne Leser wichtig.Danke fürs Schreiben.Mit Gabi und Rudis Unterstützung (machen die beide seit ihren Eintritt hier)werden wir genügend zusammenbekommen das uns niemand beim Lesen einschläft.
Liebe Grüße Eva.
Antworten
#10
Hallo Freunde.
Weil ich heute noch nich műde bin,
Sorge ich für die Frűstűcklektűre.Im Mai
bin ich heuer erst am 15 angekommen da her ist der Pilzreigen noch recht klein bis Ende Mai.
   
   
   
   
   
   
   
Ja mehr waren es nicht.Gehe jetzt Schritt für Schritt bis Oktober weiter.Immer 1Monat.Hoffe Rudi unterstützt mich hier das wűrde mir großen Spaß machen.Und die Einladung steht das jeder der Lust hat mitmachen kann.
Rudi ich hoffe das du auch Spass dabei hast .
Liebe Grűße Eva.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste