Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pilzleiche ??
#1
hallo zusammen..

normalerweise stell ich hier keine unkenntlichen leichen rein...
aber hier hab ich absolut keine ahnung was es war...
               
         

wer eine idee dazu hat Huh 
ich bin für jeden tipp dankbar..

liebe grüße______carter
___________________________________________________________

wir fangen pilze __________Wink
Antworten
#2
(26.11.2018, 19:59)carter schrieb: hallo zusammen..

normalerweise stell ich hier keine unkenntlichen leichen rein...
aber hier hab ich absolut keine ahnung was es war...
    
 

wer eine idee dazu hat Huh 
ich bin für jeden tipp dankbar..

liebe grüße______carter


Hallo Carter,

ich kann hier keine Leiche entdecken, sondern nur einen missgebildeten Fruchtkörper in noch nicht ausgewachsenem Zustand.

Die gekräuselten Lamellen und der aufgewölbte Hut deuten lassen vermuten, dass es sich um das Anfangsstadium einer "Morchelloiden Prolifikation" (Hymenophor-Wucherung) handelt.

- Details dazu findest du im "Gruselforum" ---> https://www.pilzfotopage.de/Pilzforum/vi...on#p29581.

---> Hier werden Bilder von "Winterlibelle" aus dem Naturforum diskutiert, die die Entwicklung einer Morchelloiden Prolifikation am Beispiel eines Lacktrichterlings zeigen.

- Wenn dein Fund in deiner Nähe wächst, würden mich Folgeaufnahmen, die die Weiterentwicklung zeigen sehr interessieren.

Grüße Gerd


PS.: Spekulationen über die Art überlasse ich anderen. Mir reichen deine Merkmalsangaben nicht.
Ich mache nur Bestimmungsvorschläge ohne Freigabe für Speisezwecke!!!
Antworten
#3
hallo gerd...

wenn möglich möchte ich morgen wieder vor ort sein...
ich weiß schon..  wenige angaben..
es war auch schon viel zu dunkel und geregnet hat es auch...
im umfeld waren nur buchen und kiefer...

mal sehen was der regen übrig gelassen hat..

liebe grüße_____carter
___________________________________________________________

wir fangen pilze __________Wink
Antworten
#4
hallo gerd...

für die jetzige witterung war ich eindeutig zu langsam...
ich zeige dir dennoch die letzten verbleibenden...
                     

liebe grüße______carter
___________________________________________________________

wir fangen pilze __________Wink
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste