Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinpilz Pesto...
#1
essbar 
...steinpilz pesto capunti casarecci


hallo liebe genießer__

so ein verregneter tag ist genau richtig für die küche ...
ein glas getrocknete steinpilze einweichen mit so wenig wasser wie möglich
in etwa die selbe menge zwiebel und etwas basilikum___ wallnüsse
               

bereits am anfang salzen um das wasser besser auszurösten..
dannach die nüsse untermengen und vom herd nehmen...
wenn ihr alles richtig gemacht habt riecht jez das ganze haus nach pilzen Big Grin

               

einen teil davon hab ich mit parmesan vermischt und am abend mit schwarzbrot toast versucht.. Tongue
beim kochen der pasta verwende ich anstatt öl  gerne knoblauchbutter ... 
         


zuvor noch  die capunti und das pesto in einer eigenen pfannen nochmals durschwenken...
eine briese mildes chillipulver...
und mit parmesan und geriebenen käse servieren...
               



gutes gelingen wünscht euch _______carter   Hunger
___________________________________________________________

wir fangen pilze __________Wink
Antworten
#2
Hallo Armin,

ich persönlich bin ja kein große Fan von Nüssen, daher nix für mich, aber ansonsten Daumen hoch 

Liebe Grüße Jürgen
"Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste