Österreichisches Pilzforum - Pilzforum.at

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Parasol-Gartenkultur
Liebe Pilzfreunde,
zu Weihnachten gabs bei mir Parasol-Gartenkulturen als Geschenke.

So habe ich insgesamt 4 Gartenkultur-Sets verschenkt, die heute auch gemeinsam mit den Beschenkten in den jeweiligen Gärten vergraben wurden.

Teilweise haben wir auch zusätzliches Nährsubstrat dazugegeben (alter Grasschnitt, Laub, Kompost).
Bin sehr gespannt, ob das was wird, und ob sich der Parasol längerfristig im Garten halten wird.

Ich befürchte, dass die Gartenkulturen, die ich bekommen habe, nur zur Hälfte mit Myzel durchwachsen waren.
Das Substrat scheint zerkleinertes Stroh zu sein:

Lg,
mykologisch
Antworten
(28.12.2018, 21:46)mykologisch schrieb: Liebe Pilzfreunde,

So habe ich insgesamt 4 Gartenkultur-Sets verschenkt, die heute auch vergraben wurden.

Teilweise haben wir auch zusätzliches Nährsubstrat dazugegeben (alter Grasschnitt, Laub, Kompost).
Bin sehr gespannt, ob das was wird, und ob sich der Parasol längerfristig im Garten halten wird.

Ich befürchte, dass die Gartenkulturen, die ich bekommen habe, nur zur Hälfte mit Myzel durchwachsen waren.

Lg,
mykologisch

Da bin ich aber neugierig, ob das etwas wird, Die sind ja auch wählerisch im Substrat. Sonst würden die ja überall wachsen.
Grüße von der Insel Rügen
Antworten
hallo christoph

nette geschenksidee Daumen hoch 
ein interessantes gartenprojekt..  bitte halte uns auf dem laufenden...

liebe grüße____carter

wir fangen pilze __________Wink
Antworten
(28.12.2018, 21:46)mykologisch schrieb: Liebe Pilzfreunde,

So habe ich insgesamt 4 Gartenkultur-Sets verschenkt, die heute auch gemeinsam mit den Beschenkten in den jeweiligen Gärten vergraben wurden.

Lg,
mykologisch

Danke fürs Einstellen des Beitrags, habe bereits letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt mir diese Gartenkultur zu kaufen, allerdings erschien mir der Aufwand für 3-4 Exemplare pro Erntewelle dann doch etwas zu groß, da geh ich lieber kurz in den Wald und füll da meinen Korb.

Halte uns aber bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden, würde mich echt interessieren wieviele Riesenschirmlinge dann im Herbst tatsächlich erscheinen.

lg
Jan
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste